Dominique Müller

Seit meinem fünften Lebensjahr tanze ich klassisches Ballett.

Daneben nahm und nehme ich Unterricht in Modern Dance, Hip Hop, Irish Dance und Salsa. Ich liebe die Vielfalt der verschiedenen Tanzrichtungen. In vielen Aufführungen lernte ich die Bühne kennen und lieben.

Mein Herz jedoch gehört dem klassischen Ballett.

Ich habe meinen Traum, eine Qualifizierung zur Ballettlehrerin realisiert und bin jetzt seit 2009 eine registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance® of London.

Mit grosser Leidenschaft choreographiere ich Tänze für Aufführungen. So für «Pirats of Caribien», den «Nussknacker», die «Feenreigen», «das Neujahrskonzert», die «Schneekönigin» und «das Ballett im Konzert» im KKL Luzern.

Über 200 Kinder habe ich auf die RAD®Prüfungen vorbereitet und sie haben erfolgreich bestanden. Die Prüfungsergebnisse haben jedem Einzelnen Mut gegeben, ihr Können und ihre Freude weiter zu verfolgen.

Meine Aufgabe sehe ich darin, sie auf diesem Weg zu begleiten, sie zu fordern und zu fördern.

Eigene Weiterbildung in verschiedenen Tanzstilen und Körperarbeit, ist für mich selbstverständlich. So habe ich unter anderem 2016 die Ausbildung in Spiraldynamik Basic movement erfolgreich abgeschlossen.

«Mein innigster Wunsch ist es, die Begeisterung, Freude und die Liebe zum Tanzen an Andere weiterzugeben.»

Dominique Müller

Corinne Gil

Ballett ist seit meinem 6. Lebensjahr ein wichtiger Teil von mir. Weshalb ich seitdem ich 9 bin Ballettunterricht bei Dominique Müller nahm und bei ihr mit Erfolg RAD Prüfungen bestand.

Durch Ballett fand ich meinen Weg zu anderen Tanzstilen, wie Hip Hop,  Modern Dance und verschiedensten Südamerikanischen Volkstänzen, in denen ich auch jahrelangen Unterricht immer noch nehme.

Aus diesen verschiedenen Tanzstilen habe ich meinen eigenen Stil entwickelt, der eine Mischung aus Contemporary und Modern Dance ist.
Da ich im Sommer 2017 meine Matura beendet habe, ist es mir nun möglich diesen Stil auch zu unterrichten.